McDonald's ALL-IP Umstellung

Moderne Telefonie-, WiFi- und Internettechnik für 800+ Restaurants

Mit der bundesweiten Umstellung von analoger auf digitale Telefontechnik seitens der Telekom gehen nicht nur Vorteile, sondern auch Herausforderungen einher. Vor genau solch einer Herausforderung stand unser Kunde McDonald’s Deutschland. Mehr als 1000 seiner Restaurants mussten die IP-Umstellung innerhalb eines Zeitraums von weniger als zwei Jahren meistern.

 

In Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung des Unternehmens erarbeiteten wir eine Strategie für die Umsetzung des anspruchsvollen Vorhabens und installierten schließlich in mehr als 800 McDonald’s Restaurants moderne, IP-fähige Telefonie-, WiFi- und Internettechnik. Zu Hochzeiten wurden dabei mehr als 80 Stores pro Monat durch unsere Techniker ausgestattet.

 

Das Resultat ist sowohl für den Konzern, als auch die Restaurants selbst äußerst zufriedenstellend. Der straffe Zeitplan konnte eingehalten werden, die Quote der erfolgreichen Erstinstallationen lag bei über 95% und die Mitarbeiter der Filialen konnten sich durchgehend auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Auf einen Blick

Kunde

McDonald's Deutschland

Zeitraum

2017 bis 2019

Umfang

800+ Restaurants

Leistungen

Installation und Konfiguration modener Telefon- und Internettechnik

Besonderheiten

Hohes Volumen an Installationen unter großem Zeitdruck

Erfolgsquote

Über 95% der Installationen waren ohne Nachbesserungen erfolgreich

Wir realisieren Ihre Internet- & Telefonie-Infrastruktur

In einem unverbindlichen Beratungsgespräch erfassen wir Ihre Anforderungen und Wünsche und erstellen Ihnen ein darauf basierendes Konzept und Angebot.